Suche fröhliche und romantische Partnerin

Familie, Beruf
aufgewachsen in Wallisellen, als ältester von drei Brüdern und einer Schwester lernte ich Maschinenzeichner, war bei den Pfadfindern engagiert, besuchte während der Lehre das Abendgymnasium, Elektronik Studium am Tech Winterthur, Engineering Job bei IBM in USA, Masters Diplom aus USA Burlington Vermont… Zwei der drei Kinder wurden in USA geboren… bei IBM arbeitete ich 30 Jahre im Management, Forschung und Vertrieb (12J USA)… nach 28 Jahren hatte meine Frau in der Esoterik ihr Glück gefunden und wir trennten uns (Scheidung). Heute beschäftige ich mich mit Verwaltung und Erneuerung von Wohnungen, Ausbau des Bauernhauses meiner Tochter, 4.5 Jahre kam am Freitag mein Enkel Shawn zu mir, wo wir stets die Schweiz bereisten und vieles mehr… nun hat er sein Kindergarten…

Freizeit, Hobbies
Skitouren mit dem lokalen SAC, Langlauf (Skaten) in der Einsiedler Gegend und im Engadin, Engadiner Marathon seit 15 Jahren, Bergtouren, Biken und Rennvelo… Motorboot auf dem Zürisee (leichte Unternutzung)… wenn ich Lust verspüre arbeite ich im Garten mit viel Freude und Engagement

Persönlich
seit bald 2 Jahren bin ich wieder Single, nach meiner sechs jährigen Partnerschaft mit Franziska und ihren beiden Teenagern,
bin umgänglich, guter Zuhörer und kommunikativ, unbequemen Problemen geh ich auch mal aus dem Weg und löse diese später… in der Erziehung unserer Kinder waren wir stets einig… keine Steine aus dem Weg räumen, aus Fehlern müssen sie selber lernen… Ratschläge hatten wir immer bereit falls gewünscht,
Reisen und leben in anderen Kulturen und Welten bereicherten stets meine Weltanschauungen, jährlich verbringe ich 4-6 Wochen in anderen Teilen dieser Welt

Partner Wunsch
Fröhliche, aufgestellte, unabhängige, romantische, schlanke Partnerin