Kontakt:

Roswitha Clavadetscher, Fuchsenbergstrasse 5, 8640 Kempraten
055 210 62 10
clava@active.ch
www.never2late.ch

Attraktive, temperamentvolle Frau sucht gepflegten Partner mit Niveau

Hallo Stranger

Attraktive, temperamentvolle Frau (61), schlank, 168 cm gross, sucht gepflegten Partner mit Niveau.

Leider mangelt es mir an Gelegenheit um auf “normale Art” jemanden kennen zu lernen. Trotzdem denke ich, dass Du an mir Interesse haben könntest. Bin selbständige Geschäftsfrau und habe aber viel Freizeit für eine Beziehung. Besitze eine grosse Liegenschaft, in der sich auch ein Lebenspartner einrichten und wohl fühlen könnte.

 

Bist Du auch noch fit und hättest gerne eine unternehmungslustige vielseitige Partnerin, die aber auch gerne kocht und viel Wert auf ein stilvolles, gemütliches Heim legt? Leider musste ich umständehalber den Reitsport aufgeben. Momentan betreibe ich ausser Fitness keinen Sport mehr. Allein ist es viel schwieriger sich zu etwas aufzuraffen, da es zu zweit einfach viel mehr Spass macht.

Es würde mich freuen, einmal von Dir zu hören. Wer nichts wagt, gewinnt auch nichts.

Advertising

57 Jahre. Junggebliebener, sportlicher Zentralschweizer. Politisch, sozial und kulturell engagierter Geschäftsmann. Finanziell unabhängig. Ehrenamtliche Tätigkeiten. Vater zweier erwachsener Kinder. Bewegungsmensch und Intellektueller. Reisender abseits der touristischen Heerstrassen. Ich liebe die Berge, Strandferien dagegen weniger.

Ich wünsche mir eine Partnerin, gleichaltrig oder jünger, die ihr eigenes Leben führt. Für die eine aktiv gepflegte Beziehung. Bedürfnis ist mit offenem Geist und beiden Füssen auf dem Boden. Sportlich, attraktiv, finanziell unabhängig, Region Zug-Zürich-Schwyz-Luzern.

Ich wünsche mir jemanden, der sein Herz am rechten Fleck hat

Ich wurde 1959 in Zürich geboren und wuchs am Zürichsee auf. Meine Eltern behüteten mich sehr, was ich jedoch abschüttelte, als ich 1988 für über 11 Jahre in den Fernen Osten ging. Da öffneten sich für mich viele Tore. Leider schlossen sie sich wieder mit der Scheidung. Aber jetzt möchte ich wieder Tore aufstossen, Neues entdecken und das passt zu meinem weltoffenen Wesen. Als aparte Nichtraucherin, die mobil ist und an vielem interessiert, suche ich jemanden, der wie ich aktiv Golf spielt, gerne zwischen gemütlichem schönen Wohnen und Ausgehen abwechselt und über Kunst, Geschichte, Politik und Wissenschaften diskutieren möchte. Dabei aber seine eigenen Interessen nicht aus den Augen verliert. Wenn er zudem Ferien in gepflegter Umgebung an warmen und sonnigen Orten liebt, haben wir noch mehr gemeinsam. Ich wünsche mir jemanden, der mich annehmen kann wie ich bin – auch mit meinem inzwischen erwachsenen Sohn – und der seinen Kopf und sein Herz am rechten Fleck hat.

Ich suche sie, diese Frau

Ich suche sie, diese Frau, die mit mir die Vorliebe die Dinge gemeinsam zu erleben teilt, obwohl wir beide selbständige Persönlichkeiten sind. Ich bin Anfang 60, sie ist ungefähr gleich alt. Ich habe erwachsene Kinder, sie auch oder auch nicht. Als Geschäftsführer im Raum Zug bewege ich mich in der Berufswelt. Ich bin mit mir im Reinen. Sie ist es auch und sie schätzt meine zuvorkommende Art ihr gegenüber. Sie ist diejenige, die einen Mann mit scharfem Verstand mag. Sie interessiert sich wie ich für das politische Geschehen und die Themen, die die Welt bewegen. Sie ist die Frau, die gerne einen guten Wein trinkt und sich freut, wenn meine neuesten Menükreationen als “Chef de la cuisine-à la maison” gelungen sind. Mit ihr kann man lachen und auch mal dem schwarzen Humor frönen. Würden wir uns per Zufall treffen, dann vielleicht in der Theaterpause, an einer Vernissage, auf dem Golfplatz oder in einer interessanten Runde mit Freunden.

Sinnlichkeit zum Verlieben ist mir wichtig.

Als heute allein lebender, unternehmenslustiger, sportlicher und aktiver Typ in den “besten Jahren” halte ich Ausschau nach einer Partnerin. Alleine und unabhängig zu leben kann ja gut sein, aber ich habe nach einer Zeit in relativer Einsamkeit den ausgeprägten Wunsch, schöne Dinge des Lebens gemeinsam zu geniessen, miteinander etwas zu bewegen und sich, im übertragenen und natürlich im eigentlichen Sinn, ganz einfach in die Arme zu nehmen.

Ich stehe am Ende einer sehr interessanten und erfüllenden Berufskarriere, bin weltoffen, weit gereist, habe eine gute Bildung im Geist sowie im Herzen. An den aktuellen politischen Geschehnissen in der Welt wie auch an Kultur bin ich sehr interessiert. Ich liebe meine sportlichen Tätigkeiten auf dem Wasser und in den Bergen. Eigenschaften wie Sensibilität, Offenheit, Interesse und Freude tragen dazu bei, dass ich viele Dinge im Leben sehr geniessen kann.
Meine Partnerin wünsche ich mir attraktiv in der äusseren Erscheinung sowie im Wesen, intelligent, herausfordernd aber auch herzlich, lieb und tolerant. Sinnlichkeit zum Verlieben ist mir wichtig.

Suche fröhliche und romantische Partnerin

Summary
Flexibel, sportlich, positiv, hilfsbereit, zielstrebig, aktiv, familienorientiert, international, romantisch, liebe die Natur und Freunde, geniesse die Gegenwart

Familie, Beruf
aufgewachsen in Wallisellen, als ältester von drei Brüdern und einer Schwester lernte ich Maschinenzeichner, war bei den Pfadfindern engagiert, besuchte während der Lehre das Abendgymnasium, Elektronik Studium am Tech Winterthur, Engineering Job bei IBM in USA, Masters Diplom aus USA Burlington Vermont… Zwei der drei Kinder wurden in USA geboren… bei IBM arbeitete ich 30 Jahre im Management, Forschung und Vertrieb (12J USA)… nach 28 Jahren hatte meine Frau in der Esoterik ihr Glück gefunden und wir trennten uns (Scheidung). Heute beschäftige ich mich mit Verwaltung und Erneuerung von Wohnungen, Ausbau des Bauernhauses meiner Tochter, 4.5 Jahre kam am Freitag mein Enkel Shawn zu mir, wo wir stets die Schweiz bereisten und vieles mehr… nun hat er sein Kindergarten…

Freizeit, Hobbies
Skitouren mit dem lokalen SAC, Langlauf (Skaten) in der Einsiedler Gegend und im Engadin, Engadiner Marathon seit 15 Jahren, Bergtouren, Biken und Rennvelo… Motorboot auf dem Zürisee (leichte Unternutzung)… wenn ich Lust verspüre arbeite ich im Garten mit viel Freude und Engagement

Persönlich
seit bald 2 Jahren bin ich wieder Single, nach meiner sechs jährigen Partnerschaft mit Franziska und ihren beiden Teenagern,
bin umgänglich, guter Zuhörer und kommunikativ, unbequemen Problemen geh ich auch mal aus dem Weg und löse diese später… in der Erziehung unserer Kinder waren wir stets einig… keine Steine aus dem Weg räumen, aus Fehlern müssen sie selber lernen… Ratschläge hatten wir immer bereit falls gewünscht,
Reisen und leben in anderen Kulturen und Welten bereicherten stets meine Weltanschauungen, jährlich verbringe ich 4-6 Wochen in anderen Teilen dieser Welt

Partner Wunsch
Fröhliche, aufgestellte, unabhängige, romantische, schlanke Partnerin

Suche natürliche, einfühlsame und schlanke Frau zur Verbringung der Freizeit

Ich wohne im Zürcher Oberland, bin 170 cm, NR, 74 Jahre alt, verwitwet, bin mobil, habe ein EFH und schätze das gemütliche zu Hause, bin viel allein.

Deshalb suche ich eine natürliche, einfühlsame und schlanke Frau zur Verbringung der Freizeit, welche zum Aufbau einer ehrlichen, vertrauensvoller und seriöser Partnerschaft führt.

Fröhliche Heimwehschweizerin sucht lieben Partner um das Leben zu teilen

In Zürich bin ich 1941 geboren, am Zürichsee aufgewachsen und zur Schule gegangen und obwohl ich kein Sonntagskind bin, war mein Leben bisher rund, voll, interessant und meist fröhlich: Ich habe die Welt bereist, mir fremde Luft und Düfte um die Nase wehen lassen, viel gesehen und viel erlebt. Dann hat mich ein Hanseat nach Hamburg geholt und wir haben geheiratet. Nach vielen schönen Jahren kam dann leider das bittere Ende.

Die Baustellen sind inzwischen aufgeräumt und ich finde das Leben wieder schön. Auch das alleine Leben fällt mir nicht allzu schwer, denn ich habe einen guten Freundeskreis und engagiere mich ehrenamtlich. Ja, aber was vermisse ich denn? Einen lieben Partner, mit dem ich das Abenteuer Leben teilen kann. Weisse Sandstrände, hohe Berge, sonnige Skipisten würden mich schon reizen, aber was soll ich denn alleine über den Strand waten oder auf Berge klettern, nein, dazu habe ich keine Meinung. Theater, Konzert oder Museumsbesuche, kann man natürlich alleine machen (tue ich auch), aber mit wem tausche ich mich nachher darüber aus? Ja, es beginnt doch schon mit einem Waldspaziergang. Finden Sie auch, dass das Leben zu zweit sehr viel mehr Freude und Anregung bringt?

Was ich mir wünsche? Einen aufgeschlossenen, fröhlichen, unternehmungslustigen, zärtlichen Partner kennen zu lernen, den ich mit allen Sonnen- und Schattenseiten lieben darf, und der bereit ist, auch mich einfach so zu nehmen wie ich bin. Ein Versuch ist es doch allemal wert.

Als Heimwehschweizerin lebe ich noch in Hamburg, orientiere mich aber je länger desto mehr wieder Richtung Schweiz und bin regelmässig am “Zürisee”.

Kultivierte, stilvolle und moderne Frau sucht dynamische und liebevolle Beziehung

Wir haben beide eine reiche Lebenserfahrung und möchten uns gemeinsam weiter entwickeln, neue Ziele anstreben und uns beieinander zu Hause fühlen. Wir versuchen den Augenblick zu geniessen in liebevollem Umgang miteinander. Mit unseren kostbaren Fähigkeiten und Talenten bereichern wir uns in Achtung und Vertrauen zueinander.

Als kultivierte, stilvolle, moderne, eigenständige, gefühlvolle, intelligente, kreative, attraktive und durchwegs alltagstaugliche Frau mit gutmütigem Herzen, möchte ich mit meinem zukünftigen Partner viel Neues entdecken in einer wertschätzenden, dynamischen und liebevollen Beziehung.

Ich geniesse immer wieder die vielen kleinen Wunder im alltäglichen Leben. Reisen in ferne Länder faszinieren mich, aber auch ein Sonnenuntergang zu Hause kann mein Herz höher schlagen lassen.
Gerne sitze ich in einem Konzert und geniesse die Klänge, die Rythmen und Vibrationen der kunstvoll komponierten Musik.
Kunstaustellungen im In- und Ausland bereichern mich ebenso, wie ein faszinierendes Theaterstück oder ein Spaziergang in der herrlichen Natur. Die Stille geniessen, dem Rauschen eines Baches folgen, den Wind auf der Haut spüren – einfach mit allen Sinnen wahrnehmen, jeden Tag neu – auf dieses gemeinsame Erlebnis freue ich mich ganz besonders.

Ich wage es jetzt und suche den adäquaten, liebevollen, verantwortungsbewussten, akademisch gebildeten, gefühls- und ausdrucksstarken, grossen Mann, -60, von ausgeglichener Persönlichkeit, in der Hoffnung auf ein harmonisches und verbindliches Beieinandersein in Vertrautheit und gegenseitiger Achtung. Wir wissen, dass die Liebe neue Lebensenergie schafft. Nehmen wir uns Zeit, den Duft der Blumen gemeinsam zu geniessen.

Seit 5 Jahren verwitwet, möchte ich nicht länger allein sein.

Ich bin eine unabhängige, selbständige Frau, in guten finanziellen Verhältnissen, von gepflegtem Aeusseren, Nichtraucherin, mobil. Meine Art ist herzlich, einfühlsam, ich liebe die Natur, kleine Wanderungen, Ausflüge mit dem Auto und wenn Ferien, in guten Hotels. Daneben schätze ich sehr gemütliches Zusammensein zuhause.

Mein Partner sollte ein fein-denkender Mann sein, aufrichtig, gebildet, von liebender gelassener Art, verständnisvoll, finanziell unabhängig und mind. 170 cm gross.
Mein tiefer Wunsch ist eine Beziehung einzugehen, in welcher wir beide vertrauenswürdige, glückliche Jahre erleben können.

Sportliche, gepflegte, natürliche 55-jährige Frau sucht intelligentenMann

Sportliche, gepflegte, natürliche 55-jährige Frau sucht den intelligenten, toleranten, etwas sportlichen Mann mit Herz und einer Portion Humor. Ich bewege mich gerne in der Natur, koche sehr gerne oder geniesse einen gemütlichen Abend mit Freunden.

Meine beiden Kinder 16- und 19-jährig sind wie ich sportlich, Bergtouren, Joggen und Schwimmen. Dazu gehören noch ein paar Jahre Berufsarbeit und trotzdem Zeit füreinander.

Es gibt immer einen Weg. Dies ist die Erkenntnis im Rückblick auf mein Leben.

Es gibt immer einen Weg. Dies ist die Erkenntnis im Rückblick auf mein Leben. Sie erfüllt mich mit Freude, Staunen, Dankbarkeit und sie lässt mich ahnen, dass mein ganzes Leben aufgehoben und beschützt ist. Von Gott? Vom Universum? Vom grossen Geist? Von der universellen Liebe?

Ruhig und zuversichtlich beginne ich jetzt mit Unterstützung von n2l einen neuen Lebensabschnitt: 65 Jahre alt bin ich und wünsche mir einen Freund und Partner, mit dem ich reden kann über Gott und die Welt, mit dem ich lachen kann und der mit mir neue Wege der Partnerschaft und Zweisamkeit geht.
Aufgewachsen bin ich am Oberen Zürichsee und seit 3 Jahren wohne ich auch wieder dort. Gearbeitet habe ich als Lehrerin und als Krankenschwester. Aus gesundheitlichen Gründen war ich zuletzt 2 gute Jahre an einer geschützten Arbeitsstelle in der Spedition tätig. Wirtschaftlich bin ich unabhängig und mein Zivilstand ist: ledig. N.B. ich bin schokoladesüchtig und habe die entsprechende Körperfigur.

Ich wünsche mir einen gebildeten und liebevollen Partner

Ich wünsche mir einen liebevollen Partner, gebildet, mit Sinn für die schönen, genussvollen Seiten des Lebens und einer guten Portion Humor. Ich liebe die Bewegung in der Natur, moderne Kunst, Kino, Theater, Literatur, Kochen zu Zweit, Reisen in ferne und nahe Länder.

Meine berufliche Tätigkeit als Rechtsanwältin bereitet mir Freude und gibt mir Erfüllung. Schön wäre es, die freie Zeit mit einem Partner zu geniessen, der meine Interessen teilt und in mir neue Interessen weckt. Ich bin klein, fein, attraktiv und nähere mich der 60-iger Hürde, die mir allerdings keine Furcht einflösst, denn es gibt im Leben noch viel Spannendes zu entdecken. Ich freue mich auf das Echo eines Gleichgesinnten!

Ich wünsche mir jemand, der an meinem Leben Interesse hat und der mit mir kommuniziert

Ich bin eine aufgestellte Mitfünfzigerin mit viel Sinn für Musik, Theater und Tanz.

Ich bin ein feinfühliger, attraktiver und einfühlsamer Mensch voller Fantasie, Spontanität und Warmherzigkeit. Ich bin gern unterwegs in der Natur und auf Reisen. Ebenso wertvoll sind mir gemütliche Stunden zuhause oder in geselliger Runde, dabei koche ich mit Leidenschaft.

Ich wünsche mir jemand, der an meinem Leben Interesse hat, der mit mir kommuniziert, mir seine Zuneigung schenkt, verbal, gefühlsmässig und körperlich, ohne mich einzuengen oder zu besitzen.

Spürst Du Lust und Freude, Dich mit mir auf den Weg zu machen?

Bin seit 7 Jahren Single-Frau und das möchte ich sehr gern ändern.

Bin nicht die Grösste mit 1.60 – doch viele sagen zu mir, klein aber oho!
Meine Spaziergänge mit meinem kleinen Hund, Reisen, Shoppen, Badeferien, im Winter Skifahren sind mir wichtig und hoffe dies mit einem Partner teilen zu können.
Eine Beziehung ist basierend auf Kommunikation, Vertrauen und Verständnis.

Hast Du Humor, bist redegewandt und kannst auch mit einer eher tempramentvollen Frau, die aber ein grossen Herz hat, umgehen?

Wer bin ich und wer bist du?

Ich
Bin 60-jährig und wohne in der Ostschweiz. Oft werde ich jünger geschätzt, und ich bin durchaus noch vorzeigbar. Tja – schau’s dir halt selber einmal an. Obschon ich mich mit mir alleine wohl fühle, wäre es manchmal auch schön zu zweit zu sein.

Ich bin gerne draussen und sehr sportlich, kann aber gut auch einen Nachmittag mit einem Buch auf einem Liegestuhl verbringen. Ich gehe oft ins Kino und manchmal Tanzen. Interessiere mich für vieles, bin immer noch neugierig. Ich kann durchaus noch Pferde stehlen. Bei mir ist das Glas immer halb voll, nie halb leer. Wenn mein Bankkonto ansprechend aussieht, reise ich sehr gerne, es darf auch etwas spezieller sein. Ein netter Abend mit Freunden finde ich viel lässiger als irgendeine TV Show. Da würde es mich dann überhaupt nicht stören, wenn du kochen würdest. Ich kann gut delegieren resp. mich zurückziehen, wenns um die Hausarbeit geht. Wenn aber Not am Mann oder an der Frau ist, kannst du auf mich zählen. Offenheit und Vertrauen sind mir wichtig.

Du
Fühlst dich durch meine Zeilen angesprochen, weil du offen durchs Leben gehst und vielleicht die eine oder andere Eigenschaft teilst. Du sitzt nicht nur zu Hause. Deine Pantoffeln holst du dir selber und auch deine Hemden bügelst du selber (oder bringst sie in die Reinigung). Es interessiert dich, was auf der Welt passiert. Falls du beruflich ziemlich engagiert bist, stört mich das nicht. Es gibt mir den Freiraum, den ich auch in einer Partnerschaft nicht missen möchte. Auch du geniesst dein Leben so wie du es dir eingerichtet hast. Manchmal hast du das Gefühl, du wärst gerne mit jemandem zu zweit. Wir können zusammen lachen, aber auch ernsthafte Gespräche führen. Du suchst nicht irgendein nettes Anhängsel, sondern eine selbständige Partnerin.

Ich möchte das Abenteuer Leben mit einem aufgeschlossenen, sportlichen, unternehmenslustigen und charmanten Partner teilen

Mit meinen 57 Jahren habe ich schon einige Erfahrungen im Leben gemacht. An die positiven Erlebnisse erinnere ich mich gerne, die negativen auch traurigen Erlebnisse gehören zu mir, sie sind ein Teil von mir und haben mein Leben geprägt, aber auch stärker gemacht.

Während den vergangenen drei Jahren hatte ich verschiedene Baustellen aufzuräumen. Ich bin an einem Wendepunkt angelangt und möchte neu anfangen.
Die schönen Dinge des Lebens alleine geniessen ist vergeudete Zeit.

Ich möchte das Abenteuer Leben mit einem aufgeschlossenen, sportlichen, unternehmenslustigen und charmanten Partner teilen; und der Interesse hat an Golf, Curling, Walking, Schneeschuhwandern, Reisen, Wellness, Theater, Konzert, Museum, Literatur und mit dem ich auch gute Gespräche und Diskussionen führen aber auch Stille geniessen kann.
Wichtig für mich ist, dass wir miteinander sorgsam umgehen, offen und ehrlich sind, uns gegenseitig respektieren und vertrauen, einander helfen und unterstützen, wertschätzen aber auch mal Schwäche zeigen dürfen.

Ich möchte gerne mal anlehnen und einfach sein. Vielleicht stelle ich zu hohe Ansprüche, dann bin ich froh, wenn mich ein Partner vom Sockel zieht. Ich bin schlank, sportlich-elegant gekleidet und noch ein paar Jahre berufstätig und möchte doch genug Zeit füreinander finden und Neues entdecken und einfach auch den Augenblick geniessen und die kleinen Wunder im Alltag.

Sympathische und spontane Tessinerin Anfang 60, finanziell unabhängig, möchte nicht länger allein sein.

Bin seit etlichen Jahren am schönen Zürichsee zuhause und habe mein Leben bis jetzt als Hausfrau und Mutter verbracht. Seit ich verwitwet bin und die Kinder ausgeflogen sind, sehne ich mich nach einem Neuanfang.

Darum suche ich einen liebenswürdigen und einfühlsamen Freund und Partner, der mir viel Zuwendung und Nähe geben kann. Er sollte Freude an gemeinsamen Unternehmungen haben, wie Reisen, Ausflüge oder Konzertbesuche. Ein feines Essen bei Kerzenlicht im Restaurant sollte ebenso möglich sein. Deshalb liegt es mir am Herzen, einen unkomplizierten und humorvollen Partner, NR, -67 J. kennenzulernen, mit welchem man noch viele Jahre in Harmonie verbringen darf.

New year resolution

New year resolution:
be plucky and put in this ad, for the chance of prince charming peering over my garden fence is simply too unlikely!

I love and enjoy my life, my family, my friends, my home and my now very part-time professional involvements. For all these blessings I am most grateful. What I do miss is the companionship and emotional involvement with a kindred spirit, an open minded and interesting man, preferably a gentleman, ideally with a good sense of humour, with whom to share some of my joys and sorrows.

Travelling would also be more fun à deux, or whatever else we might find we both like doing. I prefer country to city life but also enjoy cultural events here or abroad. I am widowed, 66, multilingual, tall and still reasonably good looking, so I’m told, and I live near Zurich. Separate basic homes seem sensible at our age, also you might find me a bit too much of a good thing every single day!

If you are unattached, of a similar age and if you feel that we might enjoy to meet, please write.

Was ich mir wünsche ist ein volles Ja – dass du dich auf eine Beziehung einlässt.

Ich (49) geniesse es, mit Menschen zusammen zu sein, bei denen ich mich zuhause und geborgen fühle und willkommen bin. Leidenschaft und Erotik sind mir genauso wichtig wie tiefe, einfühlsame Gespräche, Dasein füreinander und miteinander.

Als Selbständigerwerbende arbeite ich mit unterschiedlichen Menschen und geniesse die damit verbundenen Reisen im Aussen wie nach Innen. Der Rückzug in die Stille gibt mir Kraft für Neues.

Offen, humorvoll und zielgerichtet das ausdrücken und umsetzen, was mich begeistert – manchmal etwas spontan und impulsiv, dafür mit ganzem Herzen.

Was ich mir wünsche ist ein volles Ja – dass du dich auf eine Beziehung einlässt. Bist du präsent, einfühlend, liebst du die Menschen und lässt dich begeistern? Dann freu ich mich, dich kennen zu lernen.

Unternehmerin, 60, sucht ebenbürtiger Partner

Ich bin international vernetzt, lebe in der Schweiz wie auch in USA. Ich bin vielseitig interessiert, Wirtschaft, Kultur, Kunst, liebe die Oper. Treffe gerne interessante Menschen, auch bei schönen Anlässen im In- und Ausland. Sport ist für mich sehr wichtig, vor allem der Golfsport, den ich auch gerne im Ausland ausübe.

Den Winter verbringe ich teilweise im Ausland, vor allem in einem wärmeren Klima. Meine Kinder sind erwachsen und haben ihr eigenes Leben. Es wäre schön, all die Aktivitäten mit einem Partner zu teilen, der ähnliche Interessen hat wie ich. Mein Partner sollte auch mein bester Freund sein, dem ich voll und ganz vertrauen kann. Es wäre schön, gemeinsam durchs Leben zu gehen, viele interessante Gespräche zu führen und ganz einfach die Zweisamkeit zu geniessen.