Kontakt:

Roswitha Clavadetscher, Fuchsenbergstrasse 5, 8640 Kempraten
055 210 62 10
clava@active.ch
www.never2late.ch

Advertising

57 Jahre. Junggebliebener, sportlicher Zentralschweizer. Politisch, sozial und kulturell engagierter Geschäftsmann. Finanziell unabhängig. Ehrenamtliche Tätigkeiten. Vater zweier erwachsener Kinder. Bewegungsmensch und Intellektueller. Reisender abseits der touristischen Heerstrassen. Ich liebe die Berge, Strandferien dagegen weniger.

Ich wünsche mir eine Partnerin, gleichaltrig oder jünger, die ihr eigenes Leben führt. Für die eine aktiv gepflegte Beziehung. Bedürfnis ist mit offenem Geist und beiden Füssen auf dem Boden. Sportlich, attraktiv, finanziell unabhängig, Region Zug-Zürich-Schwyz-Luzern.

Ich suche sie, diese Frau

Ich suche sie, diese Frau, die mit mir die Vorliebe die Dinge gemeinsam zu erleben teilt, obwohl wir beide selbständige Persönlichkeiten sind. Ich bin Anfang 60, sie ist ungefähr gleich alt. Ich habe erwachsene Kinder, sie auch oder auch nicht. Als Geschäftsführer im Raum Zug bewege ich mich in der Berufswelt. Ich bin mit mir im Reinen. Sie ist es auch und sie schätzt meine zuvorkommende Art ihr gegenüber. Sie ist diejenige, die einen Mann mit scharfem Verstand mag. Sie interessiert sich wie ich für das politische Geschehen und die Themen, die die Welt bewegen. Sie ist die Frau, die gerne einen guten Wein trinkt und sich freut, wenn meine neuesten Menükreationen als “Chef de la cuisine-à la maison” gelungen sind. Mit ihr kann man lachen und auch mal dem schwarzen Humor frönen. Würden wir uns per Zufall treffen, dann vielleicht in der Theaterpause, an einer Vernissage, auf dem Golfplatz oder in einer interessanten Runde mit Freunden.

Sinnlichkeit zum Verlieben ist mir wichtig.

Als heute allein lebender, unternehmenslustiger, sportlicher und aktiver Typ in den “besten Jahren” halte ich Ausschau nach einer Partnerin. Alleine und unabhängig zu leben kann ja gut sein, aber ich habe nach einer Zeit in relativer Einsamkeit den ausgeprägten Wunsch, schöne Dinge des Lebens gemeinsam zu geniessen, miteinander etwas zu bewegen und sich, im übertragenen und natürlich im eigentlichen Sinn, ganz einfach in die Arme zu nehmen.

Ich stehe am Ende einer sehr interessanten und erfüllenden Berufskarriere, bin weltoffen, weit gereist, habe eine gute Bildung im Geist sowie im Herzen. An den aktuellen politischen Geschehnissen in der Welt wie auch an Kultur bin ich sehr interessiert. Ich liebe meine sportlichen Tätigkeiten auf dem Wasser und in den Bergen. Eigenschaften wie Sensibilität, Offenheit, Interesse und Freude tragen dazu bei, dass ich viele Dinge im Leben sehr geniessen kann.
Meine Partnerin wünsche ich mir attraktiv in der äusseren Erscheinung sowie im Wesen, intelligent, herausfordernd aber auch herzlich, lieb und tolerant. Sinnlichkeit zum Verlieben ist mir wichtig.

Suche fröhliche und romantische Partnerin

Summary
Flexibel, sportlich, positiv, hilfsbereit, zielstrebig, aktiv, familienorientiert, international, romantisch, liebe die Natur und Freunde, geniesse die Gegenwart

Familie, Beruf
aufgewachsen in Wallisellen, als ältester von drei Brüdern und einer Schwester lernte ich Maschinenzeichner, war bei den Pfadfindern engagiert, besuchte während der Lehre das Abendgymnasium, Elektronik Studium am Tech Winterthur, Engineering Job bei IBM in USA, Masters Diplom aus USA Burlington Vermont… Zwei der drei Kinder wurden in USA geboren… bei IBM arbeitete ich 30 Jahre im Management, Forschung und Vertrieb (12J USA)… nach 28 Jahren hatte meine Frau in der Esoterik ihr Glück gefunden und wir trennten uns (Scheidung). Heute beschäftige ich mich mit Verwaltung und Erneuerung von Wohnungen, Ausbau des Bauernhauses meiner Tochter, 4.5 Jahre kam am Freitag mein Enkel Shawn zu mir, wo wir stets die Schweiz bereisten und vieles mehr… nun hat er sein Kindergarten…

Freizeit, Hobbies
Skitouren mit dem lokalen SAC, Langlauf (Skaten) in der Einsiedler Gegend und im Engadin, Engadiner Marathon seit 15 Jahren, Bergtouren, Biken und Rennvelo… Motorboot auf dem Zürisee (leichte Unternutzung)… wenn ich Lust verspüre arbeite ich im Garten mit viel Freude und Engagement

Persönlich
seit bald 2 Jahren bin ich wieder Single, nach meiner sechs jährigen Partnerschaft mit Franziska und ihren beiden Teenagern,
bin umgänglich, guter Zuhörer und kommunikativ, unbequemen Problemen geh ich auch mal aus dem Weg und löse diese später… in der Erziehung unserer Kinder waren wir stets einig… keine Steine aus dem Weg räumen, aus Fehlern müssen sie selber lernen… Ratschläge hatten wir immer bereit falls gewünscht,
Reisen und leben in anderen Kulturen und Welten bereicherten stets meine Weltanschauungen, jährlich verbringe ich 4-6 Wochen in anderen Teilen dieser Welt

Partner Wunsch
Fröhliche, aufgestellte, unabhängige, romantische, schlanke Partnerin

Suche natürliche, einfühlsame und schlanke Frau zur Verbringung der Freizeit

Ich wohne im Zürcher Oberland, bin 170 cm, NR, 74 Jahre alt, verwitwet, bin mobil, habe ein EFH und schätze das gemütliche zu Hause, bin viel allein.

Deshalb suche ich eine natürliche, einfühlsame und schlanke Frau zur Verbringung der Freizeit, welche zum Aufbau einer ehrlichen, vertrauensvoller und seriöser Partnerschaft führt.